Projekt: Multimedia-Marketing für ein neues Restaurant in Leipzig
VVR - LE Vietnamesisch-Vegetarisches Restaurant Leipzig
1. Stärke
- spezialisierte asiatische Küche
- vegetarische Ernährung als Lebenseinstellung
- Lust der Menschen auf abwechslungsreiche vegetarische/
asiatische Küche
- vollwertige Gerichte (gesunde Nährstoffe, fettarm, vitamin-
und eiweißreich)
- frische Küche, kein Glutamat, keine Geschmacksverstärker, keine
Konservierungsstoffe
- vegetarische und vegane Produkte im Angebot
- Bio-Produkte
- Essen im Restaurant und Lieferservice
- schnelle Gerichte, Live-Coocking
- Preise zwischen 4,90 € und 15,90 €
- Standort: Südvorstadt Leipzig, KarLi (Kneipenstraße
Leipzigs) oder Kurt-Eisner-Straße (dort gibt es in der Nummer 11 einen veganen
Markt) oder Karl-Heine-Straße (Leipziger Westen = Anziehungspunkt für
alternativ lebende Menschen, Laden mit veganem Eis sehr beliebt)
2. Zielgruppe
- Vegetarier und Veganer (laut Vegetarierbund Deutschland sind
6,88 Millionen Menschen in Deutschland Vegetarier - Stand 2013)
- Menschen, die auf eine gesunde und abwechslungsreiche
Ernährung achten
- Studenten
- Mittagsgäste
- Menschen, die gerne asiatische Küche mögen, eine neue Küche
aus dem asiatischen Raum kennen lernen wollen
3. Lösungen für Zielgruppe
- schnelle, frische vegetarische/ vegane Gerichte, die
preiswert sind
- Abwechslung in der vegetarischen Ernährung
- vollwertige Gerichte
4. Probleme der Zielgruppe
- vegetarische Ernährung kann einseitig sein (Nährstoffarmut)
- viele asiatische Restaurants bieten sehr ähnliche Gerichte an,
Abwechslung fehlt insbesondere bei vegetarischen Angeboten (oftmals nur Frühlingsrolle
und Nudeln/ Reis mit Gemüse)
- Glutamat, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe im
Essen enthalten
- im Restaurant ist nicht sicher, ob vegetarische Produkte
nicht doch mit tierischen Produkten in Berührung gekommen sind
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen