Donnerstag, 10. Juli 2014

Projekt: Multimedia-Marketing für ein neues Restaurant in Leipzig


VVR - LE Vietnamesisch-Vegetarisches Restaurant Leipzig

1. Stärke


  • spezialisierte asiatische Küche
  • vegetarische Ernährung als Lebenseinstellung
  • Lust der Menschen auf abwechslungsreiche vegetarische/ asiatische Küche
  • vollwertige Gerichte (gesunde Nährstoffe, fettarm, vitamin- und eiweißreich)
  • frische Küche, kein Glutamat, keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe
  • vegetarische und vegane Produkte im Angebot
  • Bio-Produkte
  • Essen im Restaurant und Lieferservice
  • schnelle Gerichte, Live-Coocking
  • Preise zwischen 4,90 € und 15,90 €
  • Standort: Südvorstadt Leipzig, KarLi (Kneipenstraße Leipzigs) oder Kurt-Eisner-Straße (dort gibt es in der Nummer 11 einen veganen Markt) oder Karl-Heine-Straße (Leipziger Westen = Anziehungspunkt für alternativ lebende Menschen, Laden mit veganem Eis sehr beliebt)


2. Zielgruppe


  • Vegetarier und Veganer (laut Vegetarierbund Deutschland sind 6,88 Millionen Menschen in Deutschland Vegetarier - Stand 2013)
  • Menschen, die auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung achten
  • Studenten
  • Mittagsgäste
  • Menschen, die gerne asiatische Küche mögen, eine neue Küche aus dem asiatischen Raum kennen lernen wollen

3. Lösungen für Zielgruppe


  • schnelle, frische vegetarische/ vegane Gerichte, die preiswert sind
  • Abwechslung in der vegetarischen Ernährung
  • vollwertige Gerichte

4. Probleme der Zielgruppe


  • vegetarische Ernährung kann einseitig sein (Nährstoffarmut)
  • viele asiatische Restaurants bieten sehr ähnliche Gerichte an, Abwechslung fehlt insbesondere bei vegetarischen Angeboten (oftmals nur Frühlingsrolle und Nudeln/ Reis mit Gemüse)
  • Glutamat, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe im Essen enthalten
  • im Restaurant ist nicht sicher, ob vegetarische Produkte nicht doch mit tierischen Produkten in Berührung gekommen sind


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